Würdet ihr Geschäfte Sonntag offen haben wollen?

Aus Kundensicht, ich weiss das Verkäufer auch gerne mal frei haben

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein (warum) 72%
Ja 28%
Hoegaard  28.01.2024, 11:29

Du bist 15 oder 16 und hast noch nie eigenes Geld verdient, richtig?

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

Habe ich, und die frage war aus kundensicht gemeint und nur Rein theoretisch

31 Antworten

Nein (warum)

Weil der freie Sonntag zur deutschen Leitkultur gehört und auch ein Teil des wirtschaftlichen Erfolges ist. Die Leute sollen einen verbindlichen Tag zur Erholung haben.
Meines Erachtens ist der Sonntag schon viel zu aufgeweicht.
In den 80ern konnte man Sonntags nur auf der Autobahn tanken und sonst hatten alle Läden zu, außer Gastronomie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laden%C3%B6ffnungszeit#Geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (warum)

Aus Kundensicht wäre es auch nicht fair die Verkäufer auch am Sonntag arbeiten zu lassen.

Außerdem brauche ich am Sonntag auch nicht einzukaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)
Nein (warum)

weil wir Menschen auch mal einen Tag ohne Einkauf auskommen. Wäre persönlich dafür, dass Samstags um 13 Uhr alle Geschäfte schließen müssen! Dann haben die Menschen endlich etwas mehr Zeit sich um Familie und Freizeit zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (warum)

Nein, das muss nicht sein, die Verkäufer/innen wollen auch mal ihre Ruhe haben.

Nein (warum)

Es ist nicht notwendig Sonntags einkaufen zu gehen, da man selbst Wochenende hat, möchte man das ja auch mal anderen Menschen gönnen.