Habe eine Tassimo Maschine geschenkt bekommen?

4 Antworten

Wenn du dich bei tassimo registrieren lässt ( also deine Maschine ) bekommst du eine menge Gutscheine und Rabatte auf deine online Bestellungen .
Ansonsten achte ich halt drauf wenn sie irgendwo im Angebot sind und kaufe auf Vorrat.
Lg

Verkauf das Ding auf eBay weiter. Dann schaffst Du Dir eine Kaffeemühle und einen Kaffee-Zubereiter mit Sieb zum Runterdrücken an. Wieder ganze Kaffee-Bohnen kaufen, frisch die Portion mahlen, in etwas kaltem Wasser ein paar Minuten das frisch gemahlene Kaffeepulver quellen lassen und dann mit heißem Wasser aufgießen.

So einen aromatischen Kaffee bekommst Du aus keiner Kaffee-Maschine und preiswert obendrein.

Ich habe mal eine halbe Stunde im INet recherchiert - leider erfolglos.

Die Kapseln haben eine bestimmte Größe, einen bestimmten Aufbau und einen Barcode, der eingelesen wird.

Das ließe sich zwar theoretisch alles imitieren, aber bislang gibt es keine Billiganbieter.

Kapseln anderer Maschinen passen weder von der Form, noch haben sie einen gültigen Barcode.

Nein, kann man nicht. Deshalb staubt unsere auch irgendwo im Keller ein.

Falls jemand Interesse hat...  :D