Tassimo Maschine entkalken ohne T DISC?

2 Antworten

Hallo zusammen ich habe meine tassimo Kaffeemaschine ohne reinigungsdisc gereinigt trotzdem leitet das die Lampe was muß ich tun eine reinigungsdisc kaufen damit das blinken aufhört

das geht einfach mit einem halben liter wasser und zwei päckchen zitronensäure (supermarkt, backabteilung)

zitronensäure in kaltem wasser auflösen und die mischung in den wasserbehälter einfüllen. maschine einschalten. fünfmal etwa 100ml der lösung durchlaufen lassen. dazwischen maschine ausschalten und jeweils 2 minuten abwarten.

durchgelaufene lösung auffangen und durch ein küchenpapier wieder in den wasserbehälter giessen. nochmal durchlaufen lassen. diesmal die lösung auf einmal durchlaufen lassen.

anschliessend einen halben liter frisches wasser durch die maschine laufen lassen - fertig.

im gegensatz zu essig greift zitronensäure kunststoffe (wie z.b. dichtungen) nicht an. die entkalkung kostet dich so nur etwa einen euro.