Wie heißt die "Ausfransschere" wirklich?

3 Antworten

<-Friseurmeisterin--- muss leider feststellen das hiefr keine antwort stimmt die modelierschere ist auf einer seite glatt un auf der andern gezahnt die effilierschere auf beiden seiten gezahnt mit der größe hat der name nix zu tun, leider muss ich auch im lehramt immerwieder feststellen, das die friseure selber diese ständig verswechseln

FreakyHoernchen  28.08.2011, 10:58

Aha.... und was war da an meiner Antwort falsch?!

Leolatte
Fragesteller

weiß ich alles.hab jetzt eine :D trotzdem danke

Ws gibt Effilierschere und Modellierschere.....der Unterschied darin::::::: Die Effi nimmt ca. ein Drittel der Haare weg und ist auf beiden Seiten gezackt..... und die Modi nimmt ca. die Hälfte der Haare weg und hat nur eine gezackte Seite...... dann gibt es noch die sog. Point Cut Schere, sie sieht aus wie eine Effilierschere nur sind die Zacken viel größer und sie nimmt demzufolge auch mehr weg...... das ist eher nur was für sehr dicke Haare und sehr franzig stufige Schnitte