Wie heisst die Angst vor starken Winden?

1 Antwort

Den Namen dafür hast du ja schon erfahren. Ich nenne das auch gesunder Menschenverstand oder auch Instinkt. Auf den Wind bezogen reagiert mein Körper auch und mir stellen sich die Nackenhaare.Als Angst würde ich es bei mir nicht bezeichnen. Viele Menschen haben diesen Instinkt schon verloren. Der ist,war, von der Natur gegeben.

Secret0011
Fragesteller

Den Begriff kannte ich schon, nur fand ich ihn nicht so ganz passend für die Gedanken die ich mir dazu mache. Dachte es gibt ein spezifischen Namen dafür,dass man z.b. sich nicht traut ein Regenschirm zu benutzen weil dieser durch den Wind nach hinten unklappt oder der Wind so stark ist das der Wind den mitreißt und ich irgendwie mitgezogen werde..Solche Gedanken kommen mir auf xD