Wie heißt die Ballade aus den 80ern?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass es "When I Fall In Love" von Rick Astley ist, das müsste von ca. 1988 stammen. Der Mann lancierte damals einen Hit nach dem anderen, meist waren das tanzbare und schnelle Popsongs, das war eine seiner handverlesenen Balladen. Ist jetzt aber absolut "ins Blaue geschätzt" :-). Hör' dir einfach mal das Lied an, hier ist das offizielle Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=rF1NHU_0NQE

Bei einer sehr hohen Stimme und Balladen aus den 80ern fällt mir aber auch der Sänger Glenn Medeiros ein, wobei ich von dem keinen Hit auswendig nennen könnte. Der war aber Ende der 80er eine große Nummer auch international.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngolaMerkal
Fragesteller

Leider auch nicht, mein Song ist irgendwie ganz simpel. Habe nur noch diese krassen Klavierakkorde im kopf

rotesand  30.05.2022, 22:27
@AngolaMerkal

Wie wäre es mit dem Hit "Everybody's Gotta Learn Sometime?" von The Korgis? Habe ich schon ewig nicht mehr gehört, könnte aber auch passen: Hohe Stimme, Ballade und tolles Klavier - und es stammt aus den 80ern, ich glaube von 1980.