Wer kennt den kleinen, grünen (Grille oder Grashüpfer) Geschichtenerzähler aus Disneyfilmen oder einem anderen Kinderfilm der 90er?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du vielleicht Bootle Beetle aus den Donald-Duck-Cartoons?

http://disney.wikia.com/wiki/Bootle_Beetle_(character)

https://youtube.com/watch?v=BC9MFBxjMcc

KleineKiki
Fragesteller

GANZ GENAU!! Vielen Dank!! :-) Ich habe mir schon die Birne runzelig gegrübelt - welch Erleichertung!

geronimobosch  17.02.2017, 12:47
@KleineKiki

Gerne :-) Ich war mir nicht sicher, weil der ja eigentlich braun ist, aber manchmal hat man Details ja nicht mehr so exakt in Erinnerung; ging mir auch schon so. Die anderen Merkmale trafen aber zu. In dem disney.wikia.com-Link stehen auch die Cartoons in denen er mitwirkt.

Vielleicht ist es eine Figur aus Alice im Wunderland. In den 80ern oder 90ern gab es das auch als Serie, könnte sein das du dich auch an das erinnerst.

Das ist die kleine Grille, die in manchen Silly Symphonies-Filmen auftritt. Manchmal spielt sie auf einer Fiedel und erheitert die fleißigen Ameisen.

Jiminy Cricket? Der ist aus Pinocchio
Edit: Scusi hab den mittelteil nicht gesehen.