Wie heißt der Politiker Höcke mit Vornamen?

6 Antworten

Ganz klar: Bernd

Wobei man munkelt ja auch, dass er doch Landolf heißt...

Jetzt aber mal im ernst. Ich finde es ziemlich unglaublich, dass sich einige Leute von der Geschichte echt haben auf's Glatteis führen lassen^^ In Höckes Personalausweis dürfte wohl Björn drin stehen. Dann hat irgendeine Zeitung ihn in einem Artikel versehentlich Bernd genannt und er hat sich in einer Rede drüber aufgeregt. Daraufhin hat die heute-show das aufgegriffen und nennt ihn seitdem recht konsequent Bernd statt Björn, weil es ihn tatsächlich zu ärgern scheint.

BenniXYZ  22.02.2020, 22:23

Nein Björn:-))

Myrine  22.02.2020, 23:45
@BenniXYZ

Hast du meinen Text überhaupt gelesen oder einfach nach den ersten drei Wörtern aufgehört um zu kommentieren?

Schau hier, geht schnell:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke

Merken fürs nächste Mal.

Hanna77
Fragesteller

Ja aber alle anderen meinen Bernd...WIkipedia ist ja auch nicht immer korrekt.

ponter  22.02.2020, 20:28
@Hanna77

Dem Artikel kannst du vertrauen, zudem findest du über Google zahlreiche weitere Einträge.

Schönen Abend noch!

Anonymx29  22.02.2020, 20:29
@Hanna77

Björn, aber die heute show nennt ihn so konsequent Bernd, dass andere Medien den Namen auch aus Versehen verwendet haben.

barfussjim  22.02.2020, 21:15
@ponter

Bei Wikipedia kann jeder schreiben. Linke Trolle mit viel Freizeit machen sich täglich einen Spaß daraus ihn "Björn" zu nennen. Sehr witzig, selten so gelacht.

Wenigstens ein "diskreter" Hinweis im Untertitel auf seinen richtigen Namen: alias Bernd Höcke.

Bernd natürlich. Die Heute-Show kann nicht irren.

Bernd glaube ich, aber einige in tv nennen ihn björn als witz