Frage von HUefzgi, 550

Wie heißen die Kinder von Björn Höcke AfD mit Vornamen?

Grüsse!

Freund von mir meinte, dass Höcke ein Neonazi ist und die Zeit (http://www.zeit.de/index) dies in einem Artikel bereits festgestellt hat, denn die Namen seiner Kinder wären nicht ohne Grund gewählt, haben Bezug zu NSgrössen.

Ich habe nur einen Vornamen finden können, Landolf, doch kenne ich keinen Politiker der NSDAP, der so mit Vornamen hiess, hat jemand diesen Artikel aus der Zeit in Erinnerung?

Bzw. kann mir die Namen nennen, bin geschockt, dass so eine Person dann auftreten darf.

Antwort
von signk, 470

Sind nur Namen.., locker bleiben.  Adolf, Rudolf..  sind auch nur Namen.  Gab es schon lange vor der NS Zeit.  Man muss nicht immer unnötiges Drama machen wenn man auch nur ansatzweise NS, Rechtsradikalismus vermutet..   

Heute schreit jeder sofort "Nazi" (vorallem die Presse und sonstige Ars...kriecher) wenn man nur seine Meinung zu irgendwelchen Themen sagt.  Lächerlich.!! 

Genauso albern sind übrigens auch die Leute, die den ganz ganz ganz ganz schlimmen Namen Hitler nicht in den Mund nehmen.  Auch das ist nur irgendein Name.., klar, er steht für für fürchterliche Verbrechen, aber das stehen viele andere Namen auch.   Der Name gehört sicherlich nicht zu meinem regelmäßigem Vokabular, dennoch mache ich nicht son Aufhebens darum den Namen zu sagen. 

Dieses 'das / jenes DARF man nicht sagen' ist einfach nur albern und lächerlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community