Kommt Höcke jetzt in Knast wegen Naziparolen und wen wird die AfD dann als Spitzenkandidaten aufstellen?

8 Antworten

Es würde mich wundern, wenn Höcke zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Unbegreiflich ist mir aber, wieso er noch so viele Anhänger hat, trotz der nazi Parolen die er benutzt und obwohl er ganz eindeutig ein Faschist ist.

DieMelanie222  19.04.2024, 21:52

Wahrscheinlich genau deswegen

In den Knast kommt Jemand, der zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Ich kann nichts darüber finden, dass bereits ein Urteil gesprochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fuchs4711
Fragesteller

Nach den Gerichtsverhandlungen natürlich. Die erste hat er hinter sich.

ronnyarmin  19.04.2024, 21:12
@fuchs4711

Wenn man im Voraus wüßte, wie es ausgeht, könnte man sich die Verhandlungen sparen.

Nein, selbst bei einer Verurteilung droht maximal eine Geldstrafe.

Er zeigt sich ja auch einsichtig und sagt das war nicht seine Absicht und er wusste das nicht das das die Parole der SA war.

Also nur um es nochmal zu betonen weil hier einige Versuchen es zu verteidigen und "das wird man ja noch sagen dürfen": NICHTMAL Höcke sagt das war in Ordnung.

Rheinflip  19.04.2024, 21:21

Ein geschichtslehrer Komma der sich hervorragend mit der Geschichte des Dritten Reiches auskennt und immer wieder Nazi reden paraphrasiert, zeigt genau das Gegenteil von Einsicht

Ich bin mir ziemlich sicher:

  • dass Höcke, wenn überhaupt, maximal eine Geldstrafe erhält.
  • dass Höcke Spitzenkandidat für Thüringen bleiben wird.
  • dass Höcke in der AfD bleiben wird.
  • dass dieser Gerichtsprozess Höcke viel Publicity gibt, und er am Schluss vielleicht noch höhere Wahlchancen hat als vorher.

Also mit anderen Worten: Es wird sich nicht viel ändern.