Frage von smockey, 102

Wie heißt der job im reisebüro?

wie heißt dieser job im reisebürö. habe ich internet geschaut da kömmen aber verschiedene namen der jobs. bin an einer ausbildungsstele interessiert und weiß nicht wie der job heißt. also da wo man kunden beratet reise und flüge bucht usw. danke! :)

Antwort
von trelos, 47

reisebürö.

habe ich internet geschaut

kömmen

ausbildungsstele

also da wo

beratet

in nur 4 sätzen soviele fehler! sorry, aber ich denke du mußt noch erheblich an deiner schulbildung (wahrscheinlich nicht nur deutsch) arbeiten - heutzutage bekommen nur die besten eine lehrstelle.

perfekte geographiekenntnisse plus fremdsprachen sind natürlich ein weiteres muss!

Antwort
von jofischi, 70

Reisekaufmann/Reisekauffrau und der Jop heißt Job


Antwort
von kloogshizer, 57

Flachbildschirmrückseitenberatung heißt das. Du machst das, was derjenige, der Beraten werden möchte auch selbst im Internet machen kann. Und das machen auch immer mehr. Das ist einer der Berufe, die sehr bald vollkommen aussterben werden. Ich kann dir also nur von deinem Vorhaben abraten.

Kommentar von SarahKittyCat ,

Schwachsinn.. es gibt genügend Leute, die es nicht machen können oder wollen.. Außerdem gibt es genügend Luxusartikel, die diesen reiseservice anbieten und der rege genutzt wird!

Kommentar von kloogshizer ,

Schwachsinn? Menschen die kein Internet können? Soll der Fragesteller für sich entscheiden, oder nach einem Highclass Luxus-Reisebüro als Arbeitgeber suchen.

Kommentar von SarahKittyCat ,

richtig high class Reisebüro ist da wohl die beste wahl... Wer möchte auch schon im Reisebüro um die ecke arbeiten und 0 8 15 reisen verkaufen... jeder strebt doch was höhers an, egal in welchem job...

Kommentar von SarahKittyCat ,

uns ja, es gibt durchaus Menschen, die kein Internet benutzen können und wollen.. oder kann deine Oma sich Flüge im Internet buchen?

Antwort
von SimonG30, 53

bis vor 1,2 Jahren hieß diese Ausbildung noch Reiseverkehrskauffrau / -mann.

Seitdem hat es eine Namensänderung gegeben & die offizielle Ausbildungsbezeichnung lautet mittlerweile:

Tourismuskaufmann/-frau (Privat- und Geschäftsreisen)

Antwort
von SarahKittyCat, 38

Tourismuskauffrau/mann

Kommentar von trelos ,

nein. das ist was anderes als reisebüroassistent! zumindest bei den ösis ist der von dir genannte direkt im tourismus tätig, der von mir genannte im reisebüro....

Kommentar von SarahKittyCat ,

Ich BIN Tourismuskauffrau und arbeite in einem Reisebüro. ich habe Azubis unter mir... zur tourismuskauffrau und Tourismusfachfrau...

Kommentar von SarahKittyCat ,

und wo hast du einen genannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community