Jobs mit reisen?

3 Antworten

Berater bei McKinsey (oder einer andern großen Beratungsfirma). Kenne welche, die sind permanent unterwegs. Aber das muss man wollen. Bedeutet oft auch, dass Du praktisch kein echtes Zuhause hast.

Ich selbst habe etwas im Medienbereich studiert, war sehr viele Jahre im Messesektor tätig, war in Tokyo, Miami, in allen Messestädten Europas und manchmal hatte man auch Zeit, sich etwas anzuschauen.

Außerdem habe ich ein paar Jahre lang auf Kundenseite TV-Spots betreut. War dabei in Sydney, Prag, NYC, LA, oft in London..... Und auch da gab es manchmal Zeit.

Aber nicht immer. Es gab Jobs, da musste ich irgendwo hin fliegen, war kurz auf der Messe oder bei einem Dreh und dann ging es wieder nach Hause. Bestenfalls eine andenr Sprache und eine Mahlzeit mit ungewohntem Essen waren dann die "Reiseerfahrungen".

Indem Du irgendeinen Beruf ergreifst, der entweder etwas mit Seefahrt oder mit dem Fliegen zu tun hat!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja im HomeOffice. Habe so ein Jahr im Ausland gelebt, aber irgendwie zog es mich heim