Jobs bei denen man viel reist?

5 Antworten

Du kannst Verteter werden - ich glaube heute heißt z.B. Pharmareferent. In dem Beruf besuchst du unterschiedliche Geschäfte und hoffst, dass sie über dich möglichst viel Waren beziehen.

Das kann mit den unterschiedlichsten Berufen - Ingenieur, Jurist oder auch Montagearbeiter - möglich sein.

Es kommt halt immer darauf in, ob das Unternehmen, in dem Du arbeitest auch im Ausland tätig ist.

Aber glaube ja nicht, daß Du von den Geschäftsreisen sehr viel hast.

Wenn Du gerne reist, dann tue dieses privat.

Solche Berufe haben selten eine 38-Std-Woche. Stell Dich auf 60 Stunden und mehr die Woche ein.

Oft kannst Du nicht einmal die Stadt Dir ansehen, die Du bereist. Du wirst irgendwann sämtliche Flughäfen der Welt kennen und (wenn Du Glück hast) die 5-Sterne-Hotels.

Auch passiert es öfters - z.B. innerhalb Europas - daß Du abends wieder zurückfliegen mußt, da Du am nächsten Morgen einen wichtigen Termin in Deinem Unternehmen hast.

In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der die halbe Welt kennt, aber nur die Flughäfen und die wenigsten Städte besichtigen konnte.

Ich habe früher immer geglaubt, daß Pilot ein Traumberuf ist: Fremde Länder, schöne Hotels, interessante Leute kennenlernen etc. und das alles auf Kosten der Fluggesellschaft. Bis ich in einem Hotel in Asien einen Piloten kennenlernte. Der erzählte mir erst einmal, wie sein Beruf wirklich aussieht.

Glaub mir, diese Berufe sind so anstrengend, daß Du sie nicht ein Leben lang ausüben kannst. Du kannst zwar viel Geld verdienen, aber Dein Privatleben/Familie kommt zu kurz und so traumhaft wie geglaubt sind diese Berufe nicht.

Hotelbetten-Tester. Da bist du dauernd unterwegs und hast noch Spaß dabei.

Es gibt Berufe, bei denen das Reisen direkt mit der Berufstätigkeit verbunden ist, z.B.:

  • LKW-Fahrer
  • Pilot
  • Flugbegleiter
  • Diplomaten
  • Vertriebsleute
  • ...

Und es gibt Berufe, bei denen es darauf ankommt, in was für einem Unternehmen man beschäftigt ist. Viele Mitarbeiter in großen international tätigen Unternehmen sind sehr oft auf Dienstreisen rund um die Welt, z.B.

  • Ingenieure
  • Techniker
  • Informatiker
  • Vermesser
  • Kundenberater
  • ...