Wie heißt der innere Teil der Karotte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Möhren bestehen aus einer dicken, fleischigen Pfahlwurzel ("Rübe"), samt Stängel und gefiederten Blättern. Die Rübe ist bis zu 20 cm lang, umgekehrt kegelförmig bis fast rund geformt und zeigt meist eine intensiv orangerote Färbung. Die Möhre hat einen feinen süßlich-aromatischen Geschmack. Die Karotte besteht aus einem inneren Teil (genannt: Mark, Herz oder Holzkörper ) und einem äusseren Ring, der Rinde. Die Rinde ist der wertvolle Teil. Deshalb wird immer versucht, diesen möglichst dick werden zu lassen. Hier kannst du noch einiges mehr über die Karotte nachlesen: http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=452&edit=0 . Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

sassbar  08.11.2012, 22:00

das war verdammt einfach, nachdem du die antwort von teartrop1109 gelesen hattest,

du held!

ich überlege gerade, ob ich diese unverschämtheit beanstande

Mimosa  08.11.2012, 22:53
@sassbar

Schau mal auf die Ladezeiten:

Mir geht es selbst auch oft so, dass ich am recherchieren/googln bin, die Antwort schreibe, vielleicht gab es vorher noch gar keinen Beitrag und, weil ich so langsam bin oder mir noch 2 - 3 Links anschaue, beim Posten dann zwischenzeitlich schon (ähnliche) Antworten gegeben worden sind.

Googl führt uns doch meist zu den selben Links.... Leute, lasst ein bischen Gnade walten.

ahoi1  09.11.2012, 02:02
@Mimosa

Mimosa, danke, dass du mal geschrieben hast, wie das hier funktioniert!

Und dass du darum bittest "Leute, lasst ein bißchen Gnade walten."

sassbar  09.11.2012, 12:50
@ahoi1

genau,das habe ich gemacht, mimosa.

zwischen beiden antworten lagen 40 minuten...

in worten, vierzig

baghera  09.11.2012, 14:23
@sassbar

menschen, die schwach sind, werden böse und rechthaberisch...

Selig  10.11.2012, 20:36

Hallo, vielen Dank für den Stern, den du mir trotz "Einwände" von Neidern gegeben hast. In der Zeit, wo ich gegooglet und dann noch den passenden Text herausgesucht hatte, habe ich beim auf "Antworten" getippten Butten gesehen, daß schon jemand geantwortet hatte, aber nicht den Link dazu gegeben hat. Um diesen Text zu bringen und den Link zu kopieren und dann sicherlich noch eine Störung zu Hause hatte, brauchte ich halt länger. Ich freue mich um so mehr über den Stern und möchte allen hierdurch mitteilen, daß man auch mal länger braucht und dann nicht so neidisch sein sollte. Liebe Grüße von Selig.

broudsubn  10.11.2012, 21:56
@Selig

Achte mal auf die Ladezeiten

@ Momosa kannst du mir das erklären ? Selig schrieb wie so üblich einfach den Link ab, kann man täglich sehen.

Mir geht es selbst auch oft so, dass ich am recherchieren/googln bin, die Antwort schreibe, vielleicht gab es vorher noch gar keinen Beitrag und, weil ich so langsam bin oder mir noch 2 - 3 Links anschaue, beim Posten dann zwischenzeitlich schon (ähnliche) Antworten gegeben worden sind.

Warum Google? Ich selber google nie, denn das wäre ja keine reale eigene Antwort, somit könnte man gleich nur einen Link posten. Nur Selig tut jedesmal so als ob es ihr Wissen wäre, und das ist der Punkt den @ sassbar meinte.,.

sassbar  10.11.2012, 22:27
@Selig

selig, neid?

ich lache mich krumm.

mit deiner verteidigung gibst du mir doch recht.

du hast geschummelt. aus

Die Frage ist ja schon beantwortet, möchte nur anmerken, dass es Fruchtfleisch nur in Früchten gibt, nicht in Wurzeln. Auch Wachstum geschieht dort nicht mehr als anderswo. Wasserleitung und Speichergewebe sind dort im Holzteil der Rübe angesiedelt.

Das Innere der Karotte heisst Holzkern. ;)

Alex2142  08.11.2012, 21:15

Kann ich unterschreiben :)

Mark, Herz oder Holzkörper