Wie heißt der Film mit dem Tannhäuser-Hund?

Jekanadar  21.12.2022, 09:08

Das kannst du deine Frage etwas weiter ausführen? Was ist ein/der Tannhäuser Hund?

20janine07
Fragesteller

wenn ich das wüsste hätte ich ja nicht gefragt

1 Antwort

So weit ich mich erinnere kommt im Tannhäuser selbst kein Hund vor, obwohl Wagner Hunde hatte. Es gibt mehrere Stücke, wo Hunde zumindest erwähnt werden und in Mozarts "Jagdsinfonie (?)" sollte ursprünglich eine Meute bellen.

Es gibt den Zwinger Vom Tannhäuser Tor. Dort werden, oder wurden, Weiße Schäferhunde gezüchtet. Filme mit Weißen Schäferhunden kenne ich eigentlich nur zwei: "Die Weiße Bestie" und "Der Weiße Hund von Beverly Hills".

Und dann gibt es am Badesee Tannhausen einen Hundestrand...

Hast du denn noch irgendwelchen Kontext?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter