wie heißt der film, der von dem 11. september handelt?

7 Antworten

Mein erster Film, der vom 11. September handelt, war

Loose Change 2nd Edition - Deutsch

Den hab ich 2007 gesehen.

Eben hab ich nach dem Film gesucht und bin auf diese Version gestossen

Loose Change (The Final Cut) 9/11 Full Documentary (Conspiracy)

Dort heißt es am Anfang, dass der erste Spatenstich für´s Pentagon am 11. September 1941 war. Musste ich natürlich sofort überprüfen und laut Wikipedia stimmt das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagon#Baugeschichte

Und genauso bin ich bei dem ersten Film Loose Change vorgegangen. Was dort erzählt wurde, erschien mir absolut unfassbar. Angeschaut hatte ich den Film nur, weil ich den Titel so merkwürdig fand, aber der hat dann eine Recherche losgetreten in allen möglichen Bereichen. Das Komische an der Sache war, sobald ich nur irgendetwas erwähnte, auf das ich stieß, wurde ich "Verschwörungstheoretiker" genannt.

Ich habe viele Filme zum 11. September gesehen, hab nachgeprüft, was ich nur konnte, manches konnte ich nachvollziehen, anderes nicht. Aber ich konnte mir mit der Zeit ein umfassendes Bild von Weltgeschichte, politischen Hintergründen usw. machen.

Ein paar weitere Filme zum 11. September, die ich gesehen habe, waren:

Der verbotene WDR Film Aktenzeichen 11.9 (9/11) ungelöst Lügen und Wahrheiten zum 11 September 2001 9/11 In Plane Site - Directors Cut Unter falscher Flagge Dr. Daniele Ganser: USA 2001, die Terroranschläge vom 11. September Where Did The Towers Go? - Dr. Judy Wood

Nach 7 Jahren Recherche war ich mir sicher, dass die offizielle Version nicht stimmt.

Aber was wirklich passiert ist, bin ich mir immer noch nicht sicher. Fakten sind das eine, Schlußfolgerungen das andere.

Ich rätsel immer noch daran herum, wenn man so eine Aufnahme von dem Einschlag stark verlangsamt, wie es sein kann, dass die linke Flügelspitze hinter einem weit entfernten Gebäuse verschindet oder wie ein Flugzeug durch Stahl und Beton fliegen kann, ohne das irgendetwas abbricht.

Oder auch Aufnahmen vom Pentagon, wo man vergeblich nach Anzeichen dafür sucht, dass da ein Flugzeug reingeflogen ist, oder was das Loch im Ring C verursacht hat.

  1. September – Die letzten Stunden im World Trade Center

9/11 – Die letzten Minuten im World Trade Center – Doku-Drama, USA u. GB 2006 (Rekonstruktion des Infernos, basiert auch auf Aussagen Überlebender, Polizeiberichten, Aufzeichnungen von Telefonaten. Regie: Richard Dale; Originaltitel: 9/11: The Twin Towers)

DC 9/11: Time of Crisis (Spielfilm, Kanada/USA, 2003, Regie: Brian Trenchard-Smith) über die politische Bearbeitung des 11. September durch den Präsidenten.

Fahrenheit 9/11 (2004, kritisch-sarkastischer Doku-Film des Regisseurs Michael Moore, der die Politik der US-Regierung nach der Zerstörung des WTC schildert)

Flug 93 (Spielfilm, USA, 2006, Regie: Paul Greengrass)

The Path to 9/11 – Wege des Terrors (Spielfilm, USA, 2006, Regie: David L. Cunningham)

World Trade Center (Spielfilm, USA, 2006, Regie: Oliver Stone)

Remember Me (Spielfilm, 2010, Regie: Allen Coulter)

(quelle: wikipedia)

ich weiß nicht welchen du von denen meinst....

Fahrenheit 9/11, Flug 93, World Trade Center, Reign Over Me

"world trade center" mit nicholas cage?

Also wenn du einen Familienfilm meinst dann ist es bestimmt Remember me;) wobei nur am Ende der 11.09 aufkommt..