Wieso heißt der Film Beetlejuice abder der Typ im Film heißt Beetlegeuse?

1 Antwort

In dem Film sieht man einen TV-Werbespot. In diesem sieht man den richtig geschriebenen Namen Betelgeuse. Außerdem sieht man den Namen Betelgeuse auf einer Leuchtschrift, auf einem Grabstein und auf einem Sarg stehen, wenn die Maitlands die Modellwelt zum ersten Mal betreten.
Beetlejuice (wörtlich: „Käfersaft“) ist ein Wortspiel mit „beet juice“ ( Rote-Bete-Saft) und zugleich eine Verballhornung von Betelgeuse, dem englischen Namen des Sterns Beteigeuze.

Das findest du bei Wiki unter "Sonstiges".