Frage von Maddi16, 69

Wie heißt der alte Weihnachtsfilm?

Hallo alle zusammen, ich suche den Titel eines ziemlich alten Weihnachtsfilms. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke aus dem Film erinnern, würde den aber furchtbar gerne noch einmal sehen, dafür bräuchte ich halt bloß den Titel. Also, die Dinge an die ich mich erinnere sind halt, dass es um ein Weihnachtsfest geht, dass komplett schief läuft. Die Tochter bekommt von der Oma irgendwie eine Ratte geschenkt, dann hat die Mutter den Truthahn verbrannt, in die Mülltonne geschmissen und wieder rausgeholt, die Oma hat dann noch die Tochter betrunken gemacht und zum Schluss hat der Tannenbaum mit viel zu viel Lametta Feuer gefangen und lichterloh gebrannt. Die zuletzt auch betrunkene Mutter saß dann da und sang so vor sich: Advent Advent, der Tannenbaum brennt.

So an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Würde mich echt freuen wenn einer aus meinen wirren Beschreibungen schlau wird und vielleicht den Namen kennt. Ihr würdet mir wirklich eine sehr große Freude bereiten.

Eure Madita

Antwort
von Eselspur, 42

O Palmenbaum

https://de.wikipedia.org/wiki/O_Palmenbaum

Antwort
von Steinbock123, 24

Hallo,

Single Bells (1998)

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten