Anime mit einer weiblichen Protagonistin gesucht (Titel vergessen)?

2 Antworten

Kannst du vielleicht das Genre bisschen beschreiben?

Actionreicher wird es wohl weniger sein.
Aber vielleicht ist einiges an Fantasie enthalten?
Wie sieht die Welt aus? (eher eine magische Welt oder was stinknormales?)

Einige Stellen der Beschreibungen erinnern mich stark an den Anime Full Moon wo Sagashite, einige andere Stellen hingegen gar nicht.

Es gibt zwar auch ein Mädchen, welches sozusagen eine zweite Chance bekam.

Im Opening fällt zwar niemand vom Himmel, aber man sieht den Mond und man sieht jemanden in der Luft fliegen ...

An ein Gefäß kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht, dass die Hauptprotagonistin so etwas hatte.

Ein Mädchen mit Hut gibt es, ob sie etwas versteckt, weiß ich nicht (mehr).

Ein „kleines, freches Wesen“ könnte unter Umständen auch passen.

Und die Hauptprotagonistin singt mehrmals ...

Ich bezweifle zwar, dass es sich dabei um diesen Anime handelt, aber gewisse Ähnlichkeiten hat die Beschreibung mit diesem Anime, finde ich zumindest.
Aber ein Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Ich glaube das ist Kobato, ich bin aber nicht sicher

PokeFanhttydFan
Fragesteller

Genau der ist es, danke dir :D

YourPet87  03.10.2019, 18:42

Hatte beim zweiten Punkt mit dem Gefäß füllen direkt an den gedacht - und das obwohl er wohl schon ewig her ist und ich ihn nicht fertig guckte, obwohl ich ihn gar nicht so schlecht fand. (Kam wohl besseres oder ich hatte aus andern Gründen damals wenig Zeit.)