Wie heißt der Abschluss, wenn man Bachelor Vollfach studiert?

3 Antworten

Der Abschluss heißt Bachelor. Ganz normal.

Mit Vollfach meinen die wohl, dass du das als einzelnes Fach, ohne Nebenfach studierst.

Und hörst du bitte damit auf, die Betonung dieser Frage auf "dumm" zu legen?

Ja, in ein paar Jahren wirst du darüber lachen, sie gestellt zu haben. Aber die meisten hier haben Verständnis dafür, dass einen diese Vielzahl an neuen Begrifflichkeiten erst mal sehr irritiert.

Stell die Frage ruhig und sachlich, dann wird auch keiner "dumm" antworten. Und selbst wenn, ist doch egal.

"Bachelor Vollfach" habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich ist der Abschluss ein ganz normaler "Bachelor of Science".

Schau mal am Besten ins Prüfungshandbuch des Studienganges. Da stehen solche Informationen i.d.R. drin, zusammen mit anderen Formalien.

Heisst das denn nicht, dass du „nur“ Biologie studierst und nicht ein Haupt- und Nebenfach, wie bei den Geisteswissenschaften üblich?

NuskoUsko
Fragesteller

Möglicherweise. Ein Synonym ist glaube ich "Fach-Bachelor" und es stehe im Kontrast zum "Zwei-Fächer-Bachelor". Leider sagt mit das ja aber nicht direkt was dazu welchen Abschluss ich denn bekomme. Ich brauche die Information weil B.Sc. als Vorraussetzung für mein Wunsch masterstudiengang ist

Irina81  11.07.2021, 21:38
@NuskoUsko

Wenn es ein Studiengang an einer Uni ist, muss es eigentlich ein Bachelorabschluss sein.

Kristall08  11.07.2021, 21:41
@NuskoUsko

Das Synonym ist nicht "Fach-Bachelor", sondern "Ein-Fach-Bachelor".

Im Gegensatz zum "Zwei-Fächer-Bachelor". ;)