Wie heißt das Rammstein-Lied von JBOs Coverversion von "Ein bisschen Frieden"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey amazor,

hier bei der Version finde ich kann man es am Anfang echt gut raushören

http://www.youtube.com/watch?v=EmYxvjR7ZsI

Es ist 'Wollt Ihr das Bett in Flammen' sehen vom Album Herzeleid :-) Hoffe konnte dir helfen. Gruß Rammi :-)

Belliwell  29.08.2021, 09:48

Uuuuh..... unterirdisch. Das stammt aber nicht aus glanzvollen Tagen von Ramstein....

Es ist kein Rammstein-Cover. Es ist im Rammstein-Stil gecovert mit sehr vielen mehr oder weniger deutlichen Anlehnungen an Rammstein-Songs (am deutlichsten „Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen“).

also die Melodie ist im Original sicher nicht von Rammstein, sondern von Nicole, die Gitarrenriffs waren aber wohl von "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" von Rammstein geklaut zu sein.