Wie heißt das Ding mit dem man die Haare ausdünnen kann? (Kamm mit ner Klinge)

9 Antworten

Die Effilierschere

Unter einer Effilierschere eine Schere, welche auf beiden Seiten gezahnt ist. Die Schneideblätter sind abwechselnd eingekerbt um nicht alle Haare zu erfassen. Mit einer Effilierschere schneidet man ca. 30% der Haare die sich im Moment des zudrückens zwischen den Blättern befinden. Das bedeutet, mit einem Mal zuscheiden sind 1/3 der Haare gekürzt. Schneidet man 3x auf der selben Stelle sind somit alle Haare weg.

 - (Haare, klinge, Kamm)

Es gibt auch gezahnte Scheren für diesen Zweck - "Effilierscheren".

.. die heissen Haarausdünner. gibt es z.b. von remington, auch als zusatzgerät für haarschneidemaschinen.

geh doch mal beim friseur vorbei der kann dir das bestimmt sagen

wenn du dir nicht sicher bist frag doch im friseurbedarfsladen (womit auch die frage nach dem WO beantwortet ist, die gibts eigentlich in jeder stadt, mal bei google oder in den gelben seiten schauen) nach, die helfen bestimmt. ich hab nur mal von ner ausdünnschere gehört, so nen kamm kenne ich nicht...