Immer nach kämmen elektrisch aufgeladene Haare -.-

7 Antworten

Ich habe mal gehört man soll seine Hände (mit Handcreme) eincremen und dann leicht über die Haare streichen. (Aber am Besten nicht zu viel sonst werden sie dazu auch noch fettig :D ).

Jenna13
Fragesteller

Danke :) :3

Am besten du benutzt eine Bürste aus Wildschwein Borsten. Das sind Naturborsten und da laden die Haare sich nicht elektrisch auf, wie bei so Plastik teilen.

Die Haare vor dem Kämmen leicht feucht machen dann entsteht erst keine elektrostatische Ladung oder sie wird abgeleitet. Oder eine leitfähige/antistatische Bürste verwenden und dich an einem leitfähigen Gegenstand (Wasserhahn oder Heizkörper) entladen.

Bürste ein bisschen nass machen oder ein Haarpräparat mit in die haare machen sowas wie Öl oder Styling-Gel für die haare

Wenn sie dann elektrich sind einfach mit einem feuchttuch drüber streichen dann müssten sie nicht mehr elektrisch sein :)