Was tun gegen ständig elektrisch aufgeladene Haare?

8 Antworten

Ich hab das Problem auch 😀
Ich benutze beim Waschen eine Spülung, nach dem Waschen nehme ich Haaröl, was ich auf die Kopfhaut massiere und etwas in die Spitzen der Haare (ist aus dem DM von alverde und kostet um die 3€) davon brauchst du auch nur ein ganz kleines bisschen, sonst werden die Haare zu fettig. Und ich lasse sie an der Luft trocknen. Zu guter letzt kämme ich sie mit einer Naturbürste, die ist aus Holz mit Naturborsten.

Hallo,

Leider ist es im Winter immer so nervig mit den Haaren.

Du kannst während der Haarwäsche eine Spülung benutzen.

Oder nach dem Haarewaschen 1-2 Tropfen Haaröl. Das verleiht deinem Haar Glanz, Feuchtigkeit und außerdem kann es deinen Haaren vor Umwelteinflussen beschützen :)

Viel GLück ;)

Du kannst n Haaröl oder Feuchtigkeitsspray draufsprühen, dass die nicht mehr so trocken sind.

Das hängt aber auch mit zusammen, was du anziehst! Schau das du eher antistatische Kleidung, Schal, Mütze etc trägst, also Naturfasern. Dann ganz wichtig eine Naturborste, Plastikkämme lassen Haare fliegen wie Aladdin ;)

Deine Raumluft ist zu trocken. Du solltest öfter lüften und für ein besseres Raumklima sorgen (Luftbefeuchter etc.) dann passiert sowas nicht.

lenajosephine9
Fragesteller

aber wenn ich zB. von draußen rein komme und die Jacke ausziehe und es da besonders schlimm ist, kann es doch nichts mit der Raumluft zu tun haben..?

steffenOREO  22.01.2016, 15:32
@lenajosephine9

Draußen ist ja auch trockene Luft. Das ist im Winter bei der Kälte so üblich. Das kannst du kaum ändern, aber dann solltest du wenigstens innen für gutes Raumklima sorgen. Im Übrigen ist trockene Luft ungesund. Sie trocknet die Schleimhäute aus und lässt den Körper anfälliger für Erkältungen werden.

Föhn, Bürste, glätteisen ect mit Ionen Technik benutzen 😉