Braun shampoo für schwarze Haare?

2 Antworten

Du kannst über einen längeren Zeitraum Kuren mit Honig machen.

Kaufe dir eine Duschhaube in der Drogerie. Mache deine Haare vor dem Waschen etwas nass und verteile etwa 2 EL Honig mit den Händen vom Ansatz in die Spitzen. Wenn du das über der Wanne oder Dusche machst, wird etwas Honig in die Duschtasse laufen, den du dann mit den Spitzen aufwischen kannst. Dafür kannst du handelsüblichen Honig nehmen, für 2 bis 4 € pro Glas im Supermarkt. Lasse den Honig ca. eine Stunde einwirken und wasche dann ganz normal deine Haare. Der Honig wird problemlos ausgewaschen und da bleibt nichts Klebriges zurück. Deine Haare werden evtl. etwas weicher werden und wenn du die behandlung bei jeder Wäsche oder einmal pro Woche wiederholst, je nach Zeit, und dabei noch so oft wie möglich in die Sonne gehst, sollten sich deine Haare merklich aufhellen. Ich kenne eine Frau mit dunkelbraunen Haaren, die eher gern schwarze Haare hätte und die eine Zeit lang Honigkuren gemacht hat, um die Haare zu durchfeuchten. Sie hat das dann aufgegeben, weil ihre Haare ihr zu hell(braun) wurden. Also nicht von einer Farbe zur nächsten, aber von einer Schattierung zur nächsten ist das schon zu machen.

PS
Google noch mal, es kann sein, dass man den Honig mit Wasser vermischt ein bis ein paar Stunden vor dem Waschen stehen lassen muss, um den Effekt zu verstärken.

in solchen braun shampoos sind meistens henna anteile mit drin, die dein haar nur rötlicher oder sogar dunkler machen.
entweder du versuchst dich an der natürlichen methode mit honig und zitronensaft
oder du kaufst dir blondshampoo und spülung (von blondspray rate ich ab)
darin sind kleine mengen an wasserstoffperoxid enthalten, was deine haare bei jeder wäsche um einen kleinen tick heller macht

aber vorsicht! wasserstoffperoxid kann die haare schnell austrocknen also gut pflegen!!