Kann man Farbe ins Shampoo machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jup das mit der farbe im shampoo geht, allerdings solltest du da nicht normale haarfarbe nehmen, sondern directions. damit gehts ganz gut und wenn mans regelmäßig macht hält die farbe ewig und drei tage

lilapaprika
Fragesteller

okay, klingt gut(:

wo bekommt diese directions her? und wieviel kosten die?

vanyratte  24.03.2011, 20:34
@lilapaprika

also ich kauf meine immer in so gothik-punkläden ka obs sowas auch beim friseur gibt, kann schon sein einfach mal fragen.

kostenpunkt 5-10 €

google es doch mal finsest bestimmt was ^^

lilapaprika
Fragesteller
@vanyratte

okay, mach ich mal ;)

aber theoretisch kann ich ja bei meinem colorieren bleiben, kostet dann ja gleich viel;)

vanyratte  24.03.2011, 20:41
@lilapaprika

naja farbe strapaziert die haare auf dauer evtl ein bisschen mit directions fährt man da meiner erfahrung auf dauer besser. aber sind ja deine haare^^

Hallo lilapaprika:-)

Ich würde keine Farbe ins Shampoo machen. Was soll das auch bringen?

Ich weiss ja nicht welche Haarfarbe du hast, aber Rottöne zb sagt man "fallen" schnell raus.

Es gibt Shampoos, die Farbpigmente enthalten, und die Haarfarbe auffrischen sollen.

Probiere es lieber mal mit sowas :-)

Wenn du Farbe ins Shampoo machst - und dies dann wahrscheinlich noch öfter, haust du dir jedesmal Chemie aufs Haar und Kopfhaut, - auch wenns durch Shampoo verdünnt wird - und das kann nicht gut sein.

Nicht umsonst wird, wenn ein Ansatz zu sehen ist, nur der Ansatz nachgefärbt und nicht ständig das ganze Haar.

Ich würde die Finger davon lassen und dir lieber ein Extra Shampoo dafür zulegen in deiner passenden Haarfarbe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

lilapaprika
Fragesteller

okay..eure argumente leuchten mir ein (;

 ich hab momentan so lila-pink-rote haare da gibts nicht wirklich das richtige shampoo;)

schmumo  24.03.2011, 20:57
@lilapaprika

Nein, dafür gibts vermutlich wirklich nicht das passende Shampoo, aber du kannst trotzdem ein neutrales Color-Shampoo benutzen. Damit wird deinem Haar die richtig Pflege gegeben und es wird, so gut wie möglich, verhindert, dass das Haar "ausbleicht"

Kann man evtl ein bisschen vergleichen mit einem Vollwaschmittel und einem Colorwaschmittel :-)

lilapaprika
Fragesteller
@schmumo

=D

okay, ja so eins hab ich ;)

danke für deine hilfe=)

Auf keinen Fall! Du kannst nicht wissen wie die beiden miteinander reagieren und somit kann es unter Umständen sein dass du blau oder grüne Haare bekommst!

In der Theorie solltest du ja die Farbe einwirken lassen & ich weiß ja nicht, wie du Shampoo benutzt, aber ich lasse meines nicht 20 Minuten drauf.

Ich würde einfach auf Shampoo zurück greifen, das für coloriertes/gefärbtes Haar ist, das von Schauma kann ich empfehlen.

Ansonsten hilft glaube ich nur nachfärben, von der Idee, das zu mischen halte ich nichts, denn evtl. reagieren die Inhaltstoffe deines Shampoo's mit der Farbe und dann kommt was ganz blödes raus. Lass es lieber :)

lilapaprika
Fragesteller

hmm..ja, okay

des von schauma hab ich auch ;)..aber es ärgert mich halt, das ne DAUERHAFTE coloration sowas von nicht dauerhaft ist;)

ist das normal?