Wie heißt das ( Friseur )?

5 Antworten

die meißten hier nennen das rasiermesser. es gibt noch was anderes nämlich die shavette, das meiner benutzt (und wahrscheinlich auch viele von den frisören der nutzer hier die geantwortet haben, weil das teil wartungsfreundlicher ist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Shavette

" Dies bringt Vorteile mit sich, weshalb die Shavette seit jeher gerne zur Rasur beim Herrenfrisör oder Barbier herangezogen wird"

Foecky1
Fragesteller

Kann man sich mit dem rasiermesser auch trocken rasieren ? Mein friseur macht das nämlich des öfteren. Bei meinem barttrimmer ist es nämlich so, dass der manche haare nicht rasiert und bleiben immer ein paar längere haare stehen.

Das nennt sich Rasiermesser.

Ein Rasiermesser ist ein sehr scharfes Messer für die Nass-, seltener auch für die Trockenrasur, bestehend aus einer länglichen Stahlklinge und einem Griff.

MfG

lsag23

Woher ich das weiß:Hobby

Rasier Klinge? Oder meinst du das Teil am elektrischen Rasieren?

Foecky1
Fragesteller

ah hat sich schon erledigt xD meinte dieses rasiermesser