Kann man von einer Klinge beim Friseur Krankheiten bekommen?

4 Antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt,angenommen am Rasiermesser ist noch etwas Blut von einem HIV-Positiven und der Friseur schneidet damit bei dir herum

Nö kann man nicht

Das Geld was du anschließend angefasst hast hat viel mehr Keime usw. Allerdings ist das auch egal da dein Immunsystem damit super klar kommt

Also versuch dich zu beruhigen. Dein Körper regelt das alles. Dein Kopf muss dabei nicht helfen

Defintiv.

Wenn Keime und schädliche Bakterien an der Klinge haften und der Barbier Dich beim rasieren schneidet, können diese in den Blutkreislauf eindringen.

Aber in Deinem geschilderten Fall eher unwahrscheinlich.

Jeder Geldschein, jede Türklinke, sogar deine Spüle daheim hat mehr Bakterien als der Frisör in seinem Laden.

Also, bleib locker........