Ansteckung beim Friseur?

5 Antworten

Da würde ich dann dringend mal den Frisör wechseln. Natürlich sind so Krankheiten übertragbar.

Ja, auch Schuppen, Hautpartikel, Haare etc. können Krankheiten übertragen.

Nächstesmal, wenn es wieder zu so einem Fall kommen sollte, weis deinen Friseur darauf hin, dass er gefälligst die Klinge/Scherkopf sauber machen soll.

Darf ich fragen ob du zB . Den Griff eines Einkaufwagens desinfizierst ? Du kannst dich bei endlos vielen Gelegenheiten mit Iwas abstecken 🐛

xolo8  24.03.2017, 13:50

Das ist aber etwas völlig anderes oder sind die Wagengriffe bei dir tendenziell vollgesaut mit Hautpartikeln? Zumal es bei einer Klinge sehr schnell zu Microverletzungen kommen kann und diese bei einer dreckigen Klinge zu infektionen bzw. Krankheitsübertragungen führen kann.

ingwer16  24.03.2017, 22:46

Seh ich anders . Man kann s wirklich übertreiben . Woher bitte kommt der 😳Allergie & Unverträglichkeit Hype?
Schrecklich sowas !
Alles desinfizieren , Luftwäscher uswuswusw ... Wie sollen die eigenen Abwehrkräfte sich wirklich wehren können wenn sie keine " Übung " haben ?

Wenn du tatsächlich geblutet hast dann stimmt doch mit dem Frisör nicht. Da ist die nicht desinfizierte Klinge das kleinste übel

Unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Dennoch würde ich beim nächsten Mal darauf bestehen, dass er die Klinge wechsel oder entsprechend keimfrei säubert.