Ist es schädlich, sich mit Vitamin C die Haare aufzuhellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sup123,

nein es ist nicht schädlich für die Haare. Das ist auch ein guter Effekt. Ich möchte aber hier nicht die chemischen Gleichungen und Strukturen aufstellen, weshalb das gut ist. Es würde den Rahmen sprengen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey hoffe meine Antwort

ist nicht zu spät aber ich mache es selber und nutze dazu von head and shulders die tiefenreinigung nach einem mal war das rot was ich vorher gefärbt hatte fast vollständig weg und die haare fühlen sich trotzdem sehr gesund an .

jxlsxC  19.01.2023, 15:32

welches head and shoulders hast du genommen? :)

Ich würde eher oxidiertes Wasser empfehlen. Wenn du das nicht hast kannst du auch Zitronensaft nehmen.

mimumamumu  11.05.2024, 11:44

Zitronensaft ist schon deutlich schädlicher als Vitamin C Pulver

ich meine das war Wasserstoff-Peroxyd nicht Vitamin C. Und das ist schädlich. Vitamin C ist z.B. in Orangen oder Zitronen. Wenn du da den Saft drauf träufelst, dann die Augen zumachen. Nur das wäre schädlich in den Augen.

sup123
Fragesteller

Ja Wasserstoffperoxid geht auch. Aber ich meine Vitamin C.