Kann man sich den eigen Nacken ausrasieren?

3 Antworten

Da Du nicht ständig zum Friseur gehst, gehe ich davon aus, dass Deine Kopfhaare hinten über dem Nackenbereich nicht mega-kurz rasiert sind, sondern eine gewisse Länge haben. Deine Nackenhaare hängen also ein wenig über den Bereich, den Du rasieren willst, das macht es recht einfach:

Die "guten" Haare mit der einen Hand nach oben streifen und bis knapp über den Ansatz mit der flachen Hand bedecken und dann mit einem Nassrasierer oder Langhaarschneider nur bis zur Hand hochrasieren, Du kannst die mit der Hand bedeckten Haare nicht treffen. Wenn Du dann nicht ganz exakt den Ansatz triffst, ist das egal, weil die dann wieder losgelassenen Haare am Hinterkopf ja den Ansatz mit ihrer Länge überdecken und darunter dann nur sauber rasiert Haut zu sehen ist.

Du kannst auch mit 2 Händen den ganzen Nacken so freilegen und das Haar Deines Hinterkopfes schützen und jemand anders rasieren lassen -- er kommt ja nicht weiter als bis zu deiner Hand beim Rasieren -- das "gute Haar" hast Du bedeckt. Wenn Deine Kumpels Dir den Rasierer dann mitten über den Kopf ziehen, such Dir andere Freunde -- Haare gegen den Willen einer Person abzuschneiden ist kein Witz, sondern erfüllt den Straftatbestand der Körperverletzung.

wenn´s vernünftig aussehen soll, man bitte die Freundin

Laurabellardo
Fragesteller

ich habe aber eine große Angst davor das man aus spaß zu viel rasiert 😦 bei den Albtraumgedanke stehe ich immer schweißgebadet auf haha

wenn du einigermassen beweglich bist,ja