Wie kurz sollte ich mir meine Haare oben rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde alles glatt abrasieren lassen.

Alles, was dann nachwächst, ist gesundes Haar.

Und man muss nicht nochmal nachschneiden lassen.

Hallo,

ich hatte man das Problem, dass die Dauerwelle nicht richtig funktioniert hatte. Daher musste ich die Haare abschneiden. Ich hatte mich damals entschieden, dass ich die etwas wachsen lasse und dann zum Frisör gehe.
Meine Haare auf dem Kopf waren vielleicht 1,5-2cm lang nachgewachsen. Ich hatte dennoch das Problem, dass ich nochmal nach ein paar Wochen nachschneiden musste, da die Spitzen dennoch kaputt waren.

Kleiner Tipp, ein Sidecut ist immer interessant oder vielleicht sogar ein Undercut? Ich hatte es mich damals mal getraut, nun sind meine Haare wieder bis zur Hüfte und würde sie nicht noch einmal schneiden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abrasieren musst du Deine Haare nicht. Sie sind nach der Dauerwelle etwa 2,5 cm natürlich nachgewachsen. Diese Länge kannst du erhalten wenn du die welligen Haare abschneiden lässt.

Na komplett weg mit Deinem normalen Rasierer. Danach mit einem Stück Speck einfetten, damit es schön glänzt.

chaostheorie314  03.09.2020, 18:24

Aber Vorsicht im Straßenverkehr! Eine derart glänzende Glatze könnte andere Verkehrsteilnehmer blenden.