Kopfhaare rasieren (Mädchen) für Krebs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lieber nicht... 53%
Abrasieren! 47%

17 Antworten

Lieber nicht...

ICH würde es nicht tun. Es gibt andere Wege Gutes zu tun. Evtl. eine Spendenaktion starten o.ä.

EmmaAbroad
Fragesteller

Genau damit wollen sie ja Spenden sammeln

Das ist eine tolle Idee und es ist wirklich sehr lobenswert, dass Deine Freunde das in der Form in die Tat umsetzen wollen. Wie kommen sie darauf, sich in der Art dafür einsetzen zu wollen?

Junge Menschen mit Glatze zu sehen, regt die Fantasie an und wird mit Sicherheit wirken - jedoch muss man von dieser Aktion wirklich wirklich überzeugt sein. Haare sind wie Schmuck - natürlich wachsen sie wieder, aber das dauert natürlich. Nach Deiner Beschreibung scheinst Du wunderbares Haar zu haben, aber Du bist Dir unsicher, ob Du es wirklich tun solltest. Wenn Du nicht selbst voll und ganz dahinter stehst, dann solltest Du es sein lassen. Wenn Du bei der Aktion mitmachen möchtest, könntest Du Dir auch ein Koptuch anziehen. So wie Du Dich hier äußerst, glaube ich nicht, dass Du im Nachhinein mit einer Glatze zurecht kommen würdest.

Abrasieren!

Letztendlich musst du dir die Frage selbst beantworten. Ich bin ein Mädchen und hätte auch kein Problem damit, mir die Haare abzurasieren, denn es gibt viel, viel, viiieeel wichtigere Sachen im Leben als nur Haare.

Außerdem ist es natürlich viel praktischer und einfacher. Und danach sind deine Haare evtl. viel gesünder.

Jedoch dauert es natürlich auch dementsprechend, bis die Haare wieder nachwachsen. Also überleg es dir gut und brich deine Entscheidung nicht übers Knie :-)

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass sie DAVOR Spenden sammeln wollen. Dann haben sie die Spenden und dann rasieren sie sich die Haare ab? Was macht das für einen Sinn?

Also meiner Meinung nach könnte das besser überlegt sein, aber man braucht ja trotzdem keinen Grund dafür, um mit seinen Haaren machen zu können, was man will :-)

EmmaAbroad
Fragesteller

Genau so sehe ich das mit den Haaren auch! Wahre Schönheit kommt von innen!

Meine Haare sind wie gesagt recht dick und auch nervig, wäre also auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert zu wissen, wie einfach es mit Glatze/ sehr kurzen Haaren sein kann.

Die beiden möchten davor in der Schule und in der Innenstadt Spenden sammeln. Ich denke, mehr Leute würden etwas spenden wenn man richtig ´Mut zeigt´ und dann auch selbst noch etwas dazu beiträgt. Auch das Rasieren an sich soll in der Öffentlichkeit stattfinden, von fremden Leuten oder so.

Ich glaube die Rasur soll in so etwa 2 Monaten stattfinden, bin gespannt!

Ich denke da schon eine ganze Zeit drüber nach, habe mir vor einigen Jahren auch schon mal eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, mit meiner Freundin zusammen, wir haben die Haare gespendet. Habe mich damals noch gar nicht getraut direkt eine Glatze zu tragen, das Thema ist aber immer noch in meinem Kopf.

LG und danke für deine Antwort:)

Glumandaxcl  13.09.2017, 13:23
@EmmaAbroad

das ist ja sowas von schwachsinnig. wieso steht bitte das öffentliche abrasieren von haaren für krebs? damit ist niemandem geholfen. da sind leute ernsthaft krank und ihr haltet es für witzig, wenn ihr euch die haare abrasiert und daraus ne show macht?? und was haben die krebskranken davon? an wen wollt ihr das geld überhaupt spenden, woher wisst ihr, ob ihr jener organisation vertrauen könnt, ist überhaupt transparent genug, wohin das geld gehen soll...ihr denkt gar nicht zu ende, eure aktion ist lächerlich. wenn ihr was bewirken wollt, lasst euch typisieren und in der spenderdatenbank registrieren und schwingt da ordentlich die werbetrommel - DAS kann leuten wirklich helfen wieder gesund zu werden, denn sie brauchen einen spender und den kann man auch mit allem geld der welt nicht basteln...was nicht passt, passt nicht.

Abrasieren!

Ich als Junge, etwa in deinem Alter würde es sehr bewundernswert finden und hätte kein Problem damit, die Haare wachsen im Schnitt einen cm pro Monat, also würde das Nachwachsen etwas aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, machs einfach mal, alleine der Erfahrung und der Spenden wegen!:)

Lieber nicht...

Eurem Engagement ist aller Ehre wert und viel Erfolg dabei.

Ich würde die Haare nicht abrasieeen. Kommt mir eher wie ein billiger, vergeblicher Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen