Nach Dauerwelle Haare verfärbt und dünn geworden?

1 Antwort

In der Fixierung der Dauerwelle (das ist das Zeug, was nach Abwaschen der ersten Flüssigkeit mit dem Schwamm drauf gegeben wird) ist Wasserstoffperoxyd enthalten. Das ist ein Qxidationsmittel und hellt Haare etwas auf.

Dass einem Haare nach ner Dauerwelle ausfallen, wäre mir zwar neu, aber vielleicht kann das ja wirklich geschehen.

Rasieren fördert keinen neuen Haarwuchs.

Wenn an den kahlen Stellen neue Haare wachsen, kann man das höchstens irgendwann durch einen Kurzhaarschnitt angleichen, dass wieder die meisten Haare eine Länge haben.

Mit langen Haaren kann man allerdings die kahlen Stellen verdecken. Mit Zopf, oder nem Dutt. Merkt dann niemand.

Xarraaa
Fragesteller

Ich meine aber, wenn ich mir jetzt eine glatze rasiere, kommen dann meine schwarzen Haare wieder? Oder werden die braun bleiben. Außerdem muss ich dafür komplett null rasieren oder reichen einige Millimeter oben raus um meine schwarzen Haare wieder zu bekommen

MuTTanS  08.09.2022, 13:50
@Xarraaa

Wäre ein bisschen krass, sich wegen leicht bräunlichen Haaren ne Glatze zu rasieren.
Wer regelmäßig in die Sonne geht hat auch hier und da hellere Strähnen.

Falls Dir die Dauerwelle nicht gefällt (was öfter mal passiert), kann ich allerdings verstehen, wenn Du sie Dir abrasieren willst.

Wenn Deine Haare von Natur aus schwarz sind, werden sie vermutlich auch schwarz nach wachsen.
Egal, ob Du sie rasierst, oder nicht.

Haare wachsen etwa einen Zentimeter pro Monat.