Wie heißen nochmal die Fische die an der Wand saugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleine Welse findet man fast in jedem Aquarium, denn sie sind die Gärtner unter den Fischen und graben auf der Suche nach Nahrung Exkremente unter den Boden. Der Fensterputzer fällt da ein wenig aus dem Rahmen.

Fensterputzer* Länge: 15 cm Ursprung: Kongo-Becken Lebensraum: Flüsse Er ist wohl einer der berühmtesten Welse überhaupt und trägt je nach Farbzüchtung eine ganze Reihe von Namen. In der freien Natur lebt er kopfüber unter Blättern und Wurzeln. Im Aquarium klebt er daher zumeist an den Wänden und säubert diese von Algen. (Meistens muss man aber trotzdem noch die Scheiben putzen.)

*Fensterputzer ist kein offizeller Name der Art, aber viele Händler verkaufen Schild- oder Antennenwelse oft unter diesem Namen, da er einfach bei vielen Leuten geläufig ist.

Ich denke mal die Welse die du meinst sind braune Antennenwelse, kommen übrigens aus dem Amazonas.

Es gibt zwar viele verschiedene L-Welse aber in fast jedem "Wohnzimmer Aquarium" gibt es sie bereits.

MeliLovesShisha
Fragesteller

Okei danke für den rat :)

Welse heißen die

welse oder welze weis nicht genau wie man die schreibt :)