Wie heißen Menschen die im Supermarkt arbeiten?

3 Antworten

Hmmm, wie könnte man Menschen nennen, die Waren verkaufen???

Wie wäre es mit Verkäufer?

Ansonsten gibt es dort noch die unterschiedlichsten Stellen- oder Tätigkeitsbeschreiben, wie Kassierer, Aushilfe/GfB, Packer/Warenverräumer, Marktleiter, stellv. Marktleiter, Reinigungskraft usw. Zwar gibt es die Berufsbezeichnung Kaufmann im Einzelhandel, jedoch wird als Kaufmann eher der nur der Besitzer/Betreiber eines Ladens bezeichnet, wie beispielweise die der vielen privat geführten Edeka- und Rewe-Märkte.

Das sind meistens Einzelhandelskaufleute.

Karl, Isolde, Anna, Herbert........