Wie heißen Leute die an gar nichts glauben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nihilisten. (Unterschied zu Atheisten: Atheisten glauben nicht an Gott, Nihilisten aber allgemein an gar nichts.)

ymas2000
Fragesteller

Danke! Ich wusste, was Atheisten sind, aber Nihilismus ist mir neu.

Agnostiger. Ein Atheist sagt "glaube nicht an Gott" dadurch sagt er indirekt das es einen Gott gibt. Der Agnostiker sagt: das mit Gott kann mir keiner beweisen. Das Gegenteil aber auch nicht. Also mir egal.

CalicoSkies  18.11.2014, 17:29

Da du nicht an den Weihnachtsmann glaubst, sagst du indirekt dass es ihn gibt - daher glaubst du an ihn!!!!!!111einself! :D

Ich glaube der logische Fehlschluss ist hier gewaltig...

Atheisten! Obwohl das auch nicht völlig korrekt ist - die glauben ja fest daran, dass es keinen Gott gibt.

Ich kann solche Leute nicht ab! Leider ist mein Papa auch einer dieser Leute.

Nemesis900  13.11.2014, 20:23

Intoleranz lässt grüßen.

ymas2000
Fragesteller

Wieso kannst du sie nicht ab?

Leute die keinen Glauben haben heißen Atheisten.

Halswirbelstrom  13.11.2014, 22:04

Atheisten sind auch gläubig - sie glauben, dass es keinen Gott gibt, aber sie wissen es nicht.