wie heißen diese plätzchen denn nochmal?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tinkabella95, meine Oma nannta sie " Heinerle " und unter diesen Namen habe ich sie auch bei Chefkoch gefunden : http://www.chefkoch.de/rezepte/203721085917281/Heinerle.html viel Spass bei der Zubereitung. Liebe Grüße juna57

sommerfrage  09.11.2012, 16:16

Schön, werde ich auch mal machen vllt.! ::-)

tinkabella95
Fragesteller
@tinkabella95

Habe noch den Trivialnamen aus meiner Gegend wieder entdeckt : Schokoladina (:

tinkabella95
Fragesteller
@tinkabella95

Habe noch den Trivialnamen aus meiner Gegend wieder entdeckt : Schokoladina (:

Jap! Schwarz-weiß-Gebäck ;)

tinkabella95
Fragesteller

ne das sind so ganz viele schichten und die werden auch nicht gebacken. also man macht so ne kakao-palminmasse und dann kommen immer oblaten (viereckig) und kakaomasse drauf und des sind bestimmt so... 10 schichten(?)

Schwarz-Weiß-Gebäck???So hat es meine Mutter genannt,FALLS ich mir das richtig vorstelle. :)

tinkabella95
Fragesteller

hm ich dachte, schwarz-weiß-gebäck wär aus so nem ähnlichen teig wie ausstechplätzchen... oder irre ich mich?