Wie heißen diese Geräte, die Zeichentabletts ähneln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir osu! Spieler benutzen normale Grafiktabletts, die man auch zum Zeichnen verwenden kann. Du kannst sie auch für OneNote verwenden

Limit999
Fragesteller

Hast du eine preiswerte Empfehlung, wenn man so eines für OneNote will? Und sind die "Stifte" mit enthalten?

KidoSeen  08.12.2021, 21:34
@Limit999

Stifte sind eigentlich immer bei Grafiktabletts mit enthalten. Eine Empfehlung kann ich dir direkt nicht geben. Ich benutze aber für osu! das Wacom CTL 427 und fürs Zeichnen XP Oen Star G640S. Beide liegen ungefähr bei 30 Euro, haben aber kein Bildschirm. Ich würde ansonsten in Youtube nach Empfehlungen für Grafiktabletts suchen, die zum zeichnen gut sind

Vielleicht meinst du sowas wie ein Remarkable oder ein Repaper?

Hallo Limit999,

an sich sind diese Geräte die du meinst nichts anderes als Touchscreens wie auf einem Handy oder Laptop. Damit kann man den "Mauszeiger" bewegen indem man mit dem Stift oder Finger das Touchpad bedient.

OSU!, Zeichnen oder Freihandeingaben sind damit einfach leichter zu bewältigen als mit einer normalen Maus.

Hab hier mal einige solche Geräte gefunden: https://justcreative.com/best-trackpads-touchpads/

Ben

Limit999
Fragesteller

danke, gibt es sowas auch mit Stiften? ich habe bis jetzt nur welche ohne Stift gefunden

Ben Sellin  04.12.2021, 13:46
@Limit999

Ich kenne mich damit nicht aus, habe solche Geräte noch nie beschaffen müssen. Aber solche Stifte kann man sonst noch zusätzlich kaufen.