Wie Windows Geräte zum Testen gratis bekommen?

3 Antworten

Bei Computerbild gibts immer wieder so Produkttests wo man sich anmelden kann, aber die Chance das man da ein Gerät gratis bekommt ist gering weil sich zu viele dort anmelden.

Da die Hersteller nichts zu verschenken haben werden sie sich Ihre Produkttester schon genau ansehen bevor diese etwas "kostenlos" bekommen.

Selbst bekannte Youtuber die sehr erfolgreich sind bekommen die Hardware und Software nicht geschenkt, sondern auch oft nur als Leihgabe und müssen diese nach den Tests zurückgeben.

Und schon allein so wie du die Frage stellt impliziert das du von deinen Fähigkeiten wahrscheinlich mehr hältst, als das diese vorhanden sind. Was sind denn "Windows Geräte"? Ich vermute du meinst allgemein Hardware oder meinst du komplette PCs, Notebooks, Tablets oder Handys?

Wie willst du diese objektiv bewerten? Ich vermute einmal du kannst sie höchstens subjektiv bewerten (wie viele Youtuber auch) weil du vermutlich keine Messgeräte besitzt um technische dinge wie Bildschirmhelligkeit, Kontrast, Rauschen, Lautstärke, Leistung, Strom usw. messen zu können.

Daher wird wohl kaum ein Hersteller oder Händler auf dich zukommen und sagen: "Hey, hier hast du...". Entweder du machst es zu deinem Beruf und machst eine passende Ausbildung im elektrotechnischen Bereich und fängst dann in einem Prüfinstitut an.

oder

Du machst eine Ausbildung im Bereich der Presse und fängst an für ein Hardwaremagazin zu schreiben.

oder

du beginnst damit eigene interessante Test mit gekaufter Hardware zu machen und stellst diese auf Youtube und wenn du dir dann einen Namen gemacht und viele Abonnenten hast, dann kannst du evtl. auf die Hersteller und Händler zugehen und dort nachfragen (Aber siehe oben oft darf man die Hardware nicht einfach behalten). Evtl. kommen die auch dann auf dich zu.

oder

du nimmst an Gewinnspielen teil bei denen Testhardware verlost wird die dann oftmals von großen Computermagazinen veranstaltet werden.

TotalConquest
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Warum sollte man sie dir geben? Also was zeichnet dich dazu aus?

TotalConquest
Fragesteller

Ich kenne mich damit aus und kann solche Geräte also gut bewerten

Lucky262  21.02.2019, 05:36
@TotalConquest

Ja aber bist du iwo bekannt? Ohne Bekanntheit wird das nix, höchstens in Gewinnspielen