Hauptberuflich Produkttester?

2 Antworten

Die Ausbildung macht man in dem Bereich, in dem die zu testenden Produkte sind. Wenn Du Autos testen willst, solltest Du eine technische Ausbildung oder gar Ing. im Kfz-Bereich haben, wenn Du Kosmetik testen willst , sollest Du eine technische oder Ausbildung / Studium in Richtung Kosmetik / Chemie / Pharmazie haben.

Paetze96
Fragesteller

Ich denke mal, da ich eine Ausbildung im Lager habe, muss ich  och eine zweite Ausbildung im entsprechenden Bereich machen?

Novos  13.06.2016, 19:59
@Paetze96

ich frage mich, an wen Du Deine Testergebnisse verkaufen willst, um davon leben zu können.

Wie hier schon richtig geantwortet wurde, sollte man eine Ausbildung mitbringen, in dem Bereich wo Produkte getestet werden sollen, zb Automechhaniker als Testfahrer, wobei da ohne Meister wenig gehen dürfte. Man kann aber auch ein selbstständiger Produkttester werden und einen Testblog führen.