Frage von FelixLenn, 113

Wie heissen diese Militär Frisur?

Hi, Wie nennt man diese Frisuren, die die jungen in der Zeit von hitler in diesen Militär Schulen getragen haben? z.B im Film Napola

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moppelkotz, 45

Halblang ( zwei Fingerbreit über den Ohren abrasieren und dann leichter Fasson)-als Lehrling hab ich diese Frisur gehasst, ist schwer zu schneiden, wenn man es noch nicht  richtig kann, kostete damals (1981) 0,90 Pfennige (DDR)!!

heute kann ich es im Schlaf und mit 40 Fieber!!!

Kommentar von Bube1602 ,

…und für 40 Euro

Antwort
von Moppelkotz, 42

@ Bube 1602: Nee, ich bin nicht mehr in diesem Handwerk aktiv, Hände ruiniert, zu viel Chemie, zuviel Wasser-Haut kaputt--nichts ist für die Ewigkeit!!!

Kommentar von Bube1602 ,

Aber gibst du mir recht das die Preise für einen Herrenhaarschnitt völlig überzogen sind? Wie kommen solche Preise denn zustande? Also ich finde das schon teuer heutzutage wenn man alle 2 Wochen zum Friseur geht…
LG

Kommentar von Moppelkotz ,

Na klar, da hast Du vollkommen recht!!!!! Die Preise sind in manchen Salon's astronomisch und die Friseure kriegen oftmals, bis auf einige Ausnahmen, gerade mal den Mindestlohn! Ich kann mir das nicht mehr leisten, regelmäßig zum Friseur oder auch zur Kosmetik zu gehen, das gibt meine kleine Invalidenrente nicht her. Gut , ich schneid und färb meine Haare allein, aber ab und zu möchte Frau sich auch mal verwöhnen lassen!!!

Antwort
von Jackymausl, 62

Du weißt schon dass die DDR-Zeit nicht die Hitler-Zeit ist?

Antwort
von izzyjapra, 55

DDR und Hitler sind zwei komplett verschiedene Dinge...

Antwort
von Fairy21, 53

Warum dann DDR -Frisur? 

Kommentar von luisezirker96 ,

nazi schnitt

Antwort
von Bube1602, 42

Undercut?? Kein Plan. Hieß früher vielleicht "Unterschnitt"??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community