Jungs Frisur nur mit Rasierer schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Klar kannst du das machen! 67%
Lass es! 33%

2 Antworten

Klar kannst du das machen!

Von langem Deckhaar zum Maschinenschnitt ist ein krasser Wechsel, kann aber auch sehr gut aussehen und ist eine super pflegeleichte Sommerfrisur. Wenn dein Sohn die Idee mag versuch es doch einfach. Zuerst würde ich die Haare mit der Schere grob abschneiden, dann alles auf die längste Stufe trimmen, am besten kreuzweise und gegen die Wuchsrichtung. Danach den Übergang in mehreren Schritten jeweils eine Einstellung kürzer machen bis zur gewünschten Seitenlänge. Wenn du schon Erfahrung mit Nacken und Seiten hast schaffst du es bestimmt. Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lass es!

Hallo lolarennt478,

beim Kopfhaar würde ich eher den Friseur dran lassen, es sei denn, du hast die entsprechende Ausbildung.

Wenn es misslingt, kann er wahrscheinlich Mobbingattacken in der Schule ausgesetzt werden. Das kommt heutzutage leider oft vor!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert