Warum rasieren sich Amerikanische Jungs im Sommer die Haare ab?

7 Antworten

Ich schaetze die rasieren die Haare wegen der Hitze im Sommer, und vielleicht weil sie im Sommer besseres zu tun haben als sich die Haare zu stylen.

Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehoert, dass das "so" ist, vieleicht einfach ein Hype in der Gegend deines Austauschpartners?

Der Vorsommer ist erstens die ideale Zeit, und zweitens haben die Amerikaner ein entkrampftes Verhältnis dazu. Da lassen sich auch viele Mädchen und Frauen, vor allem im Sommer, den Kopf kahl rasieren, pfeifen auf die Meinung der UMgebung und fühlen sich wohl damit.

Ich habe Jahre lang in Amerika gelebt und nie davon gehört!

Wieviele amerikanische Jungs kennst Du denn???? Amerika ist groß!

hmhallo
Fragesteller

Es gibt zum Beispiel Videos auf YouTube dazu. Und mein AustauschpAustauschpartner hat das auch

eventuell aus dem selben Grund, aus dem man Hunde im Sommer schert

hmhallo
Fragesteller

Und warum macht man das?

Spassbremse1  23.09.2017, 08:15
@hmhallo

um Flöhe und Läuse fern zuhalten und damit sie nicht so schwitzen