Welche haare für ovales gesicht?

2 Antworten

Für ein ovales Gesicht gibt es viele Frisuroptionen, da diese Gesichtsform als vielseitig angesehen wird. Hier sind einige Frisurideen, die zu einem ovalen Gesicht passen könnten:

1. Kurzhaarschnitt: Ein kurz geschnittenes Haar kann die Gesichtszüge betonen und ein sauberes, gepflegtes Aussehen verleihen. Ein seitlicher Scheitel oder ein leichtes Styling nach oben könnten gut aussehen.

2. Mittellange Frisur: Wenn deine Haare bis zur Nasenspitze reichen, könntest du sie auf mittlange Länge wachsen lassen. Ein seitlicher Scheitel oder ein lockeres Styling mit Textur könnten deine Gesichtszüge gut ergänzen.

3. Klassischer Pompadour: Dieser Haarschnitt beinhaltet kürzere Seiten und einen länger gestylten Oberkopf, der nach hinten oder zur Seite gekämmt wird. Der Pompadour kann ein ovales Gesicht schön betonen und eine elegante, zeitlose Optik verleihen.

4. Undercut: Ein Undercut ist ein Haarschnitt mit kürzeren Seiten und einem längeren Deckhaar. Du könntest das Deckhaar nach oben stylen, mit Pomade oder Wachs für ein modernes und vielseitiges Aussehen.

Es ist wichtig, dass du dich mit deiner Frisur wohl fühlst und sie zu deinem persönlichen Stil passt. Ein erfahrener Friseur kann dir helfen, die richtige Frisur für dein ovales Gesicht zu finden, basierend auf deinen individuellen Merkmalen und Vorlieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir zu einem Faconschnitt raten, der cool und stylisch aussieht.