Wie heißen diese „Bläschen“ an meinem Feigenkaktus (siehe Bild)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hellen Flecken sind wie bereits gesagt Kork- bzw. Alterflecken.

Die bräunlichen Flecken mit leichter Anhebung sind bei Kakteen Areolen. Aus diesen wachsen, je nach Kakteenart, die Stacheln und Blütenknospen. Bei manchen Arten aus jeder Areole. Bei anderen Arten wie deinem, nicht aus allen Areolen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Das sind verkorkungen ganz normal bei einem Kaktus