Wie heißen die weißen Verpackungs-Würmchen un kann man sie essen?

Die Dinger - (Essen, Kindergarten, Verpackung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich auflösen, dann sind sie aus Stärke -zumeist Maisstärke- und somit ist der Inhaltsstoff großteils derselbe wie in Maismehl. sie könnten gegessen werden.

aber erstens schmecken sie nicht wirklich gut und außerdem sind sie nicht als Nahrung, sondern als kompostierbares Verpackungsmaterial erfunden worden. Sie werden unter denselben Bedingungen hergestellt wie eben für Verpackungsmaterial üblich ....

Da werden sicherlich keine lebensmitteltechnischen Standarts eingehalten. Da wäscht sich ganz sicher kein Mitarbeiter die Hände, wenn er die aus einer Maschine in einen Verpackungssack schaufelt .... oder was auch immer . ....

ich möchte sie nicht essen

es sei denn ich wäre auf einer einsamen Insel und kurz vorm Verhungern ... unter den Umständen würde ich mich vielleicht über die tolle und narhhafte Speise freuen ;-)

Ich habe mal eine aus Lust und Langeweile gegessen (Plastik), hat mich nicht umgebracht und hat auch nach nichts geschmeckt.

Es gibt 2 Arten von diesen Verpackungs Dingern. Die einen sind aus Plastick und definitiv nicht essbar. Die anderen sind aus purer Stärke und lösen sich im Wasser auf, und sind essbar. Sie werden eigentlich zum bastel im Kindergarten verwendet da sie kleben wen man sie zb mit der Zunge anfeuchtet.

Obwohl sie essbar sind, würde ich dir davon abraten, ein Schnitzel ist sowiso besser.

Hab das auch gerade probiert, bisschen in Marmelade getunkt und die sind tatsächlich gar nicht mal so unlecker :D Verkleben zwar im Mund, aber mei...

Mehlwurm- essen kann man die- ich aber würde sie nicht wollen.Deine aber sind aus Plastik und nicht essbar.

starlight112
Fragesteller

Aber die lösen sich im Wasser auf