Frage von LessThanThree, 26

Kann man in irgend einem Land Weißen Hai essen - ich meine so ganz gewöhnlich im Restaurant oder so?

Ich hab schonmal irgendwann Hai in Griechenland gegessen, aber weiß nich was es für einer war.

Kann man irgendwo Weißen Hai essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piadina, 18

Seit vergangenem Jahr stehen Haie weltweit unter Artenschutz.

Antwort
von xbumblebee, 15

Weißen Hai wirst du wohl kaum hierzulande finden, da sie als gefährdet eingestuft sind. Ich hoffe ja nicht, dass du aussterbenden Arten verspeisen möchtest.

Beim Asiaten habe ich jedoch schon häufig Haifleisch im Buffet gesehen, meist neben Seeteufel und Oktopus. Einfach mal dort nachfragen, die Großen haben's auf jeden Fall.

Kommentar von LessThanThree ,

ich sagte ja nichts hierzulande. ich sagte in irgend einem land

Kommentar von xbumblebee ,

Jup, da ich aber nicht in irgendeinem anderen Land für so lange Zeit gelebt habe um zu wissen dass jemand sich dort an Weißen Haien bereichert kann ich dir nur von Deutschland erzählen.

Dennoch: Die Einstufung als gefährdete Tierart gilt weltweit. Aber es gibt ja ohnehin genug Volldeppen die Wale und Elefanten abschlachten - also irgendwo wirst du schon wen finden :-D

Abgesehen von Wilderern wird nicht auf Weiße Haie gefischt. Höchstens als Beifang könnten sie mal im Netz landen, doch was dann mit den Tieren geschieht kann ich dir leider nicht sagen. Die lebendigen werden wohl höchstwahrscheinlich wieder freigelassen.

Antwort
von Vivibirne, 18

Wirst du nicht finden.
Hai Fleisch ist übrigens sehr trocken

Kommentar von LessThanThree ,

Mein letzter Hai, den ich hatte, war nicht trocken. War aber kein weißer Hai.

Antwort
von 2AlexH2, 14

Es werden so viele Haiflossen, und meist nur die gegessen, dass sie bereits am aussterben sind. Du kannst dich auch in Europa in speziellen Restaurants daran beteiligen.

Kommentar von LessThanThree ,

meinte aber nicht die flosse, danke trotzdem

Antwort
von Grobbeldopp, 18

Weiße Haie: Schwierig zu fangen, schwierig zu verarbeiten, niemand will die riesige Fettleber essen, kleinere Haie sind leichter zu fangen.

Also nein.

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Den weißen Hai bekommst Du nirgends serviert, auch nicht dort wo er heimisch ist ( Südafrika - Australien ). Habe es dort auch vor Jahren nirgends auf der Speisekarte gesehen.

Kommentar von LessThanThree ,

Er ist auch vor der US Westküste heimisch.

Antwort
von Buckykater, 13

man kann Hai in vielen Länder essen sollte es aber nicht. Die meisten Haie sind stark bedroht. Man sollte auch auf den roten Thunfisch( Kategorie1 vom Aussterben bedroht) Schwertfisch, schwarzer Seehecht, Rochen, Scholle Aal, Granatbarsch oder Seezunge verzichten und auch auf die Fangmethode achten. Bei der Schleppnetzfischerei zb werden fast 90 % des Fangs tot wieder zurück ins Meer geworfen.  So gefangene Fische sollte man ganz meiden. Fischratgeber WWF. man sollte heute nicht mehr jeden Fisch essen und kaufen viele sind bedroht  genau wie Elefanten, Pandas, Nashorn, Tiger, Gorialla, Balistar, Wale Hyazinthara. Zb kann man bei uns Schillerlocke kaufen das ist Dornhai sollte es aber nicht. Dornhaie sind stark gefährdet. Weißer Hai weiß ich nicht aber kleiner Riffhaie kann man in vielen zb asiatischen Länder bekommen. Jeder würde sich aufregen wenn man stark bedrohte Gorillas oder Elefanten töten und essen würde. Das sollte bei vielen Fischen auch so sein. auch ist das Fleisch von vielen Haien und auch Walen heute zu belastet daß  zb Walkadaver als Sondermüll entsorgt werden müssen.  Das Fleisch von Walen oder Haien ist sogar so belaHaifleisch: Extrem mit Quecksilber belastet - eniusstet das es gesundheitliche Probleme verursachen kann. 

Antwort
von supergloss, 12

Ja beim Chinessen Haifischflossensuppe.. Ist aber voll eklig eine freundin hat es mal bestellt SRY die suppe sieht echt aus wie Sperma XD

Kommentar von LessThanThree ,

Ich meine sein Fleisch...so wie halt ne Forelle oder so. Nicht die Flosse. Danke trotzdem :)

Kommentar von supergloss ,

Gibt es bestimmt Kängurufleisch gibt es da ja auch immer und so verrückte sachen =X

Antwort
von McSaege, 8

Hai teilweise beim Asiaten

Kommentar von LessThanThree ,

Weißen Hai?