Triebe vom Kaktus abgebrochen - Kann ich diese vermehren?

Das ist er - (Pflanzen, Kaktus, Sukkulenten) Das sind die Abgebrochenen, habe sie erstmal mit zu einer anderen Pflanze gelegt - (Pflanzen, Kaktus, Sukkulenten)

5 Antworten

Das geht super einfach - du brauchst das abgebrochene Stück eigentlich nur in (Kaktus-)erde einsetzen.

In manchen Gegenden gelten Feigenkakteen als Unkraut, weil sie sich so einfach vermehren ;-)

Ein kleines Gefäß mit Wasser nehmen und reinstellen. Nach ein paar Tagen werden sich Wurzeln bilden und du kannst sie dann einsetzen.

Klar, einfach eine Woche trocken liegenlassen und dann einsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hallo Zusammen,

mich habe mein abgebrochenes Stück in Wasser abgelegt und gehofft dass die Wurzeln nachwachsen und ich es dann in die Erde pflanzen kann. Jedoch statt Wurzeln wird es oben eher braun und leicht gelb. Sollte ich das abgebrochene Stück lieber direkt in die Erde pflanzen?

LG und vielen Dank!

einfach mal in kakteenerde stellen und abwarten was passiert.