Kaktus Stacheln unter meiner Haut wie gehen die raus?

3 Antworten

Nicht ausprobiert, soll aber funktionieren: Backsoda oder Backpulver mit ein wenig Wasser mischen und den Brei auf den Splitter oder Stachel auftragen. Trocknen lassen und abziehen. In deinem Fall wirst du das wohl erst mit einer Nadel auf stechen müssen.

Eventuell geht auch Haushaltskleber (Uhu"). Aber wie gesagt: Nicht selbst getestet!

Dünne Nähnadel desinfizieren, die Oberflächenhaut in dem Bereich nach und nach öffnen, bis man an den Stachel rankommt, drücken, evtl Vorgang wiederholen, abschließend desinfizieren. An den Händen kriegst du das gut selber hin.

sWeEtAnKa98  05.03.2015, 17:43

So mach ichs auch wenn ich Spreisel hab. Wenns so nicht geht dann zum Arzt.

Wenn ich so etwas habe, nehme ich mir eine Nadel, desinfiziere die mit Hochprozentigem oder im Feuer und puhl mir die Stacheln aus der Haut raus.